Die Essenz des Gesundheitsschützenden Qigong in 12 Übungen – Daoyin Qigong

Qigong Wochenendkurs in Bad Säckingen

Sa., 14.01.2023, 14.00 – 17.00 Uhr
So., 15.01.2023, 9.00 – 12.00 Uhr

Vertiefung-Wiederholung: Erster Dienstag im Monat um 18.30 Uhr.

Die anmutigen und fließenden Bewegungen sind leicht erlernbar und geeignet für jung und alt. Das Daoyin Qigong in 12 Übungen dient als Vorsorgemaßnahme gegen Krankheiten, trägt zur körperlichen Kräftigung und zur Verlängerung der Lebenserwartung bei.

Jede Bewegung des Daoyin Qigong wird von einer Drehung von Händen, Füßen und/oder Körper begleitet. Sie fängt mit einer Drehung an und endet auch damit. Dadurch werden Nerven, Knochen, Muskulatur und Gelenke stimuliert. Es verbessert dadurch die Qualität des blutbildenden roten Knochenmarks. Nervensystem und Muskulatur werden gestärkt, Knochen und Gelenke stabilisiert .

Die fließenden, zyklischen Bewegungen stehen in Einklang mit der Atmung und führen so den Geist zur Ruhe. Der Strom von Qi und Blut wird harmonisiert, das Gleichgewicht von Yin und Yang in den inneren Organen wird wieder hergestellt, Herz und Lungen arbeiten ruhiger und das Nervensystem wird beruhigt.

“Liebe Ingrida,
vielen Dank für deine liebevolle und professionelle Einführung ins Qigong. Ich kam zu dir mit großen Rückenschmerzen, die sich ich teilweise mit Schmerzmittel durch den Alltag verbesserten. Durch deine Hilfe bin ich ganz schnell schon am nächsten Tag ohne Schmerzmittel und mit deutlich mehr Energie aktiv unterwegs. Qigong ist ein Lebensqualität!”

Kursdauer: 6 Stunden
Kursgebühr: 78,- €
Ort: Bergseestraße 38, 79713 Bad Säckingen

Anmeldung & Fragen:
health.qigong.mit.ingrida@gmail.com

Nach Anmeldung erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung und Rechnung.

Kleidung beim Üben:
Man übt in lockerer, bequemer Kleidung mit flachen Schuhen.

“Liebe Ingrida
Vielen Dank für den tollen Qigong-Kurs dieses Wochenende.
Es hat mir viel Freude gemacht und danke auch, dass du uns die Infos noch per WhatsApp schickst. Ich bin immer froh, wenn ich nochmal nachlesen kann.”

Mein Ausbildungsort:
Gesamtrussische öffentliche Organisation für Körperkultur und Sport
„Allrussische Föderation für Qigong, Gesundheits-Qigong, Daoyin und Taijiquan“
“Allrussische Qigong-Föderation”.

Die All-Russian Qigong Federation ist Vollmitglied der International Health Qigong Federation (IHQF) http://www.ihqfo.org/en.